„MG macht mobil“ 08.09.2013

Automobilausstellung im Nordpark

Recht kurzfristig habe ich auf meine Bewerbung zur Automobilausstellung „MG macht mobil“ im Mönchengladbacher Nordpark eine Buchungsbestätigung bekommen – Jippie!

Dort in der Heimstätte des VFL-Borussia waren dann erwartungsgemäß jede Menge schwarze Ballon-Pferde angesagt. Auch sonst sind die Borussia-Fans seltsame, aber nette Leute. An dem Tag habe ich etliche schwarz-weiß-grüne Blumen gemacht. Naja, jedem wie es ihm gefällt 😉

Hier sind zwei erste Bilder, weitere folgen:

Automobilausstellung am Nordpark 08.09.2013 Automobilausstellung am Nordpark 08.09.2013


Auch für die Veranstalter der Automobilausstellung gab es themenbezogene Ballonfiguren, wie z.B. einen großen Jünter und ein knuffiges Motorrad.

Meine Bestände hatte ich glücklicherweise rechtzeitig aufgefüllt. Allein wegen des Auftrittes am Vortag bei der Katzenhilfe Erkelenz. Eine Lieferung hatte es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, die kam dann am Montag und wird nun daheim zu Übungszwecken verknotet. Dennoch es hat gereicht, da ich für das erste Mal nur drei Stunden gebucht worden bin. Als im Laufe des Tages die Sonne immer öfter mal raus kam, füllte sich der Platz auch merklich. Da es zunächst recht kühl war, hatte ich mir ein quietsch-gelbes Sakko über mein Shirt angezogen. Dieses hatte ich nicht etwa extra dafür gekauft, sondern das ist eine Modesünde aus den neunzigern: Damit, liebe Kinder, ist man tatsächlich mal in der Öffentlichkeit herumgelaufen! Zum Schluss wurde es mir aber ziemlich warm darin, doch da war die Zeit auch schon mehr als um.

Kinder wie Veranstalter waren wohl gleichermaßen begeistert, so dass ich im kommenden Jahr vielleicht wieder dabei bin. Drückt mir die Daumen !!!